Juni: Mein Yoga Dreierlei

Weltyogatag yogacompassioninaction

Mit diesen drei Themen habe ich mich im Juni besonders beschäftigt: Am 21. Juni gab es den Weltyogatag in Kreuzlingen das erste Mal, Yoga in Konstanz-Kreuzlingen mit dem Yogapass, Balance finden mit SUP Shavasana

1. Premiere vom Weltyogatag mit Yoga – Compassion in Action

Puh, die 108 Sonnengrüsse hatten es in sich. Der Muskelkater, der sich still und leise in den nächsten zwei Tagen anschlich, gefiel mir allerdings. Denn es war ein fantastischer Nachmittag und Abend mit gemeinsamer Meditation und Mantrasingen. Das Vorzeigen der ersten Hälfte der Sonnengrüsse vor so vielen begeisterten Yoginis und Yogis hat mir grosse Freude bereitet. Viele regionale Yogalehrerinnen und Yogalehrer haben den Weltyogatag in Konstanz-Kreuzlingen zu einem eindrücklichen Erlebnis gemacht. Zudem kommt ein beachtlicher Spendenbetrag für die Stiftung Art to Healing zugute. Nochmals herzlichen Dank an alle!

2. Yoga in Konstanz-Kreuzlingen mit dem Yogapass

Alexandra, Susanna und Lisie habe ich am Weltyogatag kennengelernt. Sie haben eine ganz tolle Idee in die Tat umgesetzt: den Yogapass

Yogapass

Lisie, Susanna und Alexandra vom Yogapass

Du kennst das vielleicht auch, es gibt zahlreiche Yogastudios in deiner Nähe, verschiedene Yogastile und dann natürlich Yogalehrerinnen und Yogalehrer, die du gerne ausprobieren möchtest, denn jede Stunde ist ganz individuell. Der Yogapass verbindet alles zu einem gemeinsamen Angebot und bietet dir die Möglichkeit über die Abogrenzen eines Studios hinweg all deine Yogalieblingsstunden zu besuchen.

Mehr kannst du im Interview vom Südkurier lesen:

3. Shavasana auf dem SUP erleben

Der abendliche Sonnenschein lockt mich häufig an den Bodensee. Eine Stunde Stand-up-Paddeln wirkt Wunder nach einem turbulenten Arbeitstag. Besonders entspannend ist Shavasana auf dem SUP. In Rückenlage auf dem Board liegen, Augen schliessen und die sanften Bewegungen des Wassers spüren – herrlich! Jegliche Spannung weicht aus Körper und Geist. Das balanciert mich aus. Probiere es mal und erzähle mir wie es bei dir wirkt.

Kategorie:Yoga

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.