Im Portrait: Stoffwechsel – Mode mit dem fairen Unterschied

Stoffwechsel

Letztes Jahr haben wir um ein paar Wochen die Eröffnung von Stoffwechsel verpasst, dieses Jahr feiert das bio-faire Modegeschäft sein erstes Geburtstagsfest am Samstag, 23. September ab 17 Uhr mit Modenschau und Musik. Margarita und Stefan ist es eine Herzensangelegenheit ein Bewusstsein für nachhaltig und fair hergestellte Kleidung zu wecken.

Beide bieten in Feldbach ein umfangreiches Sortiment für Damen, Herren sowie Kinder an. Hier findest du beliebte Basics wie T-Shirts, Langarmshirts, Pullover. Weiterhin gibt es lässige Jeans von K.O.I. und Armedangels, die ein perfektes Tragegefühl bieten, hübsche Kleider, Blousonjacken und Parkas sowie pfiffige Kindermode und gemusterte Socken.

Ich fühlte mich gleich wohl als ich den übersichtlich eingerichteten Laden betrat.

Das Engagement beider Inhaber spürte ich nebst Top-Beratung vor allem an aufmerksamen Kleinigkeiten. Denn während mein Mann ein paar Dinge anprobierte, wurden mir Kaffee und Wasser angeboten. So verweilte ich am Stehtisch und philosophierte mit Stefan über das zum wiederholten Male stattfindende Kleidertauschfest „Swapping Party“. Am Samstag, 30. September ab 17 Uhr kannst du deine schönen, aber aussortierten, Kleidungsstücke bringen und im Zentrum in Feldbach in der Ringstrasse 9 gegen andere Kleider tauschen, die dir gefallen. Eine tolle Gelegenheit deinen Kleiderschrank nachhaltiger werden zu lassen. Wenn du beim Kleidertauschen nicht fündig wirst, dann spätestens beim Besuch im Stoffwechsel in der Ungarstrasse 6 in Feldbach.

Kategorie:Fashion

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.