Selbstgenäht: Sommerkleid mit Tropical-Orchideen-Print

Sommerkleid Tropical

Ein Jubiläum feiert dieses Kleid. Vor genau drei Jahren stellte ich dieses farbenfrohe Sommerkleid fertig. Der Tropical-Orchideen-Print macht einfach gute Laune und die kräftigen Farben leuchten besonders schön im Sonnenschein. Perfekt für einen Stadtspaziergang.

Sommerkleid Tropical

Den Baumwollsatin mit einem Elasthananteil unterfütterte ich mit einem dehnbaren, leichten Futterstoff. Bei der Wahl des Schnittes überlegte ich hin und her bis ich bei schnittchen das Kleid Tanja sah. Ich entschied mich für die Variante mit kurzen Flügelärmeln. Besonders gut gefällt mir der in Falten gelegte Tulpenrock.

Der Stoffrest des tropischen Baumwollsatins fand bei einem Kleid-Upcycling-Projekt seine Verwendung.

Sommerkleid Tropical

Stoff: Baumwollsatin
Zubehör: Reissverschluss, Futterstoff
Schnitt: Kleid Tanja von schnittchen

Kategorie:Fashion

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.