Yoga & Ayurveda

Entspannung pur mit Restorative Yoga

Katze auf Sofa

Yoga ist so vielfältig! Einen für mich neuen Yogastil habe ich bei YogaKula in einem Workshop mit Sarah Scharf kennengelernt, es ist Restorative Yoga.

Eine Situation von Entspannung pur wird mit Hilfe von Decken, Yoga Bolstern und Blöcken geschaffen, so dass sich dein Körper ganz leicht anfühlt und vollständig gelöst ist. Drei Grundpositionen erklärte Sarah ausführlich und natürlich durfte jeder selbst erfahren, wie herrlich es sich im nahezu schwerelosen Zustand verweilen lässt. Diese Leichtigkeit des Körpers überträgt sich auf den Geist, so dass ich in mir geruht bin und im Anschluss sehr entspannt war.

Wer neugierig ist und vielleicht sogar tieferes Wissen zu Restorative Yoga erlangen möchte, kann Sarahs Lehrertraining besuchen. Ich kann es mir zeitlich leider nicht einrichten, freue mich aber auf eine nächste Gelegenheit, die sicher kommt.

Und bis dahin geniesse ich die eigene Praxis mit den Online-Video-Yogastunden angeleitet von Sarah auf Conscious Life.

Autor

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.