Fair Fashion

Upcycling: Weisses Hemd mit Rüschen aus Lochspitze

Weisses Hemd mit Lochspitze

Man nehme ein aussortiertes Hemd (z.B. weil der Kragen abgenutzt ist) und ein breites Band aus Lochspitze, welches zuvor bei einem Trachtenrock als Verzierung diente, und fügt beides zu einer neue Kreation zusammen.

Das Hemd habe ich dazu vom Kragen befreit und rund ausgeschnitten. Das Vorderteil des Hemdes wurde zum Rückteil, da die Knöpfe von hinten eine schöne Spielerei sind.

Die Ärmel trennte ich ab und habe sie enger geschnitten. Vom Trachtenrock, den ich in einem Second-Hand-Shop gefunden habe, trennte ich das Band aus Lochspitze ab und verarbeitete es zu Rüschen für den Ärmelabschluss.

Fertig ist ein luftiges, sommerliches Hemd mit hübschen Details.

Stoff: aussortiertes Männerhemd meines Mannes, Trachtenrock Second-Hand
Zubehör: keines
Schnitt: eigene Kreation

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.