Yoga & Ayurveda

April: Mein Yoga Dreierlei

Yoga & Kleidertausch bei YaYoga Kreuzlingen/Konstanz

Mit diesen drei Themen habe ich mich im April besonders beschäftigt: Zum ersten Mal Yoga & Kleidertausch mit einer frühlingsfrischen Yogastunde und wunderschönen Momenten der Dankbarkeit

1. Kleidertauschgeschichten

Ein Kleid für Johanna, eine Bluse für Ellie und für mich, ein Hemd für Esther, eine Yoga Leggings für Diana, ein Kleid für Pia … und noch viele weitere Kleidertauschgeschichten kann ich vom ersten Yoga & Kleidertausch Event erzählen. Es war eine riesengrosse Freude in die fröhlichen Gesichter zu blicken, der Spass am Kleider tauschen füllte das YaYoga-Studio am 21. April 2018 als Auftakt zur Fashion Revolution Week.

„Gehe in die Freude. Spüre das fröhliche Prickeln der Energie.“ Sandra

Unter dem Motto Tauschen statt Kaufen haben rund 40 Tauschfreudige gut erhaltene Schrankhüter gegen neue Kleiderschätze getauscht. Die Vegane Hochschulgruppe aus Konstanz verwöhnte uns alle mit gesunden Snacks und in Gesprächen sowie am Infostand gaben wir Tipps zum nachhaltigen Kleiderschrank weiter, die du hier herunterladen kannst:
Download
Lust auf Neues oder Raum schaffen ohne schlechtes Gewissen – der Weg zu einem nachhaltigen Kleiderschrank ist mit dem Tauschen von Kleidern ein Vergnügen. Yoga & Kleidertausch war ein rundum gelungener Anlass!

View this post on Instagram

Stop telling yourself you can’t….Join us! #fashionrevolutionweek 🙌 Jeder kann jeden Tag mit seinem Beitrag die Welt ein Stückchen besser machen 💚 Der Weg zu einem nachhaltigen Kleiderschrank ist nicht schwer. #kleidertausch Events sind gute Gelegenheiten um neue Lieblingsstücke zu finden Dieses Maxi habe ich am Sa auf der #yayogakleidertausch Party ergattert. Danke @cclaudialackner für diesen wundervollen Tag und dein Engagement !🌸☀️🧘‍♀️💗#getchanged#fairfashion#secondhand#stopfastfashion#choosewell . . . . . . . . . . . . . . . . . . #ecofashion#ethicalfashion#fashioninspiration#grünemode#ethical#cleanclotingcampagne#sustainablefashion#nachhaltigkeit#nachhaltigemode#revolution#fastfashionisout#imnotheidisgirl#fairfashionootd#greenfashion#blondie#spring#flowerpower#fairwear#whomademyclothes#ranaplaza#sustainableoutfit#womenpower

A post shared by Johanna (@johankawidu) on

Was hast du gefunden? Zeig dein neues Lieblingsstück und versehe es mit #yayogakleidertausch … ich bin ganz neugierig.

Weitere schöne Eindrücke vom Yoga & Kleidertausch:

2. Leichtigkeit erleben bei einer frühlingsfrischen Yogastunde

Frühlingszeit ist Kapha-Zeit im Ayurveda. Das Kapha-Dosha ist geprägt von Schwere, die du mit Leichtigkeit und Aktivierung ausgleichen kannst z.B. mit Kapalabhati als Atemübung, mehrmaligen Sonnengrüssen zum Aufwärmen und einer Krieger-Sequenz. „Let go and start over“ war das Motto in meiner Yogastunde, die auf den Kleidertausch einstimmte.

View this post on Instagram

Mit der frühlingsfrischen Yogastunde bei @yayoga.me haben wir die Leichtigkeit eingeladen und uns auf den #yayogakleidertausch eingestimmt – es war mir eine grosse Freude! Lust auf mehr Yoga? Schau bei @yayoga.me vorbei. Dankeschön an @yayoga.me @veganehochschulgruppe.konstanz @fashionrevolutionswitzerland @3freundeshirts @getchanged_net @secondvintagelove @publiceye_ch @dariaandronescu @futurefashion.de Mala Kette von @shineonmala Yoga Outfit von @heyhoneyyoga gefunden bei @manali.konstanz #yayoga #kleidertausch #fashionrevolution #fashionrevolutionswitzerland #haulternative #tauschdichaus #fairfashion #fashionlove #sustainablefashion #swissinfluencer #kreuzlingen #fashionrevolutionweek #lovedclotheslast #thinkorganic #clothingswap #swapparty #swapping #beresponsible #tauschenstattkaufen #secondhand #kleidertauschparty #kleidertauschfest #yogaliebe #yogainkreuzlingen #yogainkonstanz #detox #cleansing #ayurvedayoga #ayurveda

A post shared by Claudia Lackner (@cclaudialackner) on

3. Dankbarkeit teilen

Meine Dankbarkeit für den wunderschönen Yoga & Kleidertausch Tag möchte ich an das Herzensprojekt @havencambodia der lieben Sara sowie ihrem Mann Paul und Steffi weitergeben. Sie bilden im Haven Trainingsrestaurant in Siem Reap, Kambodscha, junge Erwachsene aus schwierigen Familienverhältnissen im Restaurantbetrieb aus. Als ich vor einigen Jahren dort war, habe ich fast jeden Tag im Haven die herrlichen Köstlichkeiten genossen. Ich freue mich unglaublich, dass an Spenden zur Yogastunde einiges für dieses tolle Projekt zusammen gekommen ist.

Ebenso bedanke ich mich herzlich bei allen fleissigen Helferinnen und Helfern – ihr habt den Event gerockt!

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.