Fair Fashion

Im Portrait: Körbchen – Lingerie direkt aus Wien

Lingerie von körbchen

Ein Zufallsfund, ein Glückstreffer! Das passiert nicht alle Tage, doch mein Spaziergang durch den 6. Bezirk liess mich an einem Geschäft vorbeispazieren, das mich neugierig machte. Als ich die Tür öffnete, staunte ich nicht schlecht als ich mitten im Nähatelier von körbchen stand.

Lingerie von körbchen
Victoria und Elisabeth (Bild: Johannes Kernmayer)

Voller Herzlichkeit begrüsste mich Elisabeth und zeigte mir sogleich den Showroom mit wunderschöner Lingerie, alles selbst genäht von ihr und Victoria. Beide sind wahre Meisterinnen ihres Fachs der Damenschneiderei und haben sich der Herausforderung gestellt mit zarten Spitzen und feinen Stoffen anschmiegsame, bezaubernde und vor allem passgenaue Dessous zu fertigen (von A bis D Cups und in Kombination vom Unterbrustumfang 70 bis 85 cm ist alles dabei).

Die verarbeiteten Wäschespitzen und Naturfaserjerseys kommen von Produzenten aus Europa, einige davon konnten Elisabeth und Victoria aus der Geschäftsauflösung anderer europäischer Wäschefirmen retten und so wieder in den textilen Kreislauf einbringen. Nachhaltigkeit wird gross geschrieben, daher knüpfen beide bereits weitere Kontakte zu Spitzenproduzenten im Fair Fashion Segment wie z.B. Modespitze Plauen.

Lingerie von körbchen Zuschnitt
Victoria beim Zuschnitt (Bild: Johannes Kernmayer)

Da jeder Schritt, vom Design über das Nähen bis hin zur freundlichen Beratung, von Elisabeth und Victoria  erfolgt, kannst du dir sicher sein einen lokal kreierten Schatz in deinem Körbchen mit heim zu nehmen – ja, die Verpackung macht dem Namen alle Ehre – der Inhalt sowieso!

Mich hat die Leidenschaft beider begeistert. Stell dir vor, ich konnte zuschauen, wie mein Bralette genäht wurde, nachdem Elisabeth bei mir Mass genommen hat, damit alles bestens sitzt. Auch wenn das passende Höschen der neuen Kollektion noch in Einzelteilen auf dem Zuschnitttisch lag, konnte ich es wenige Stunden später fertig genäht mitnehmen als ich am Abend nochmal im Geschäft vorbeischaute. Was für ein Service – Weltklasse!

Lingerie von körbchen
Bild: Ann Solie, Model: Larisa Reihl

Geburtstag oder Weihnachten, beschenkt euch selbst oder gegenseitig mit körbchen-Lingerie direkt aus Wien in der Webgasse 3. Dieser Wohlfühl-Sexy-Moment ist unbeschreiblich 😉

Hi, ich bin Claudia, Digital Analyst, Yogini und Fair Fashion Designerin. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.