Yoga & Ayurveda

Dem Herzen folgen mit Anusara Yoga

Anusara Yoga Workshop

Das Spiel von den Gegensätzen – das grosse Ganze sehen, denn das Leben besteht daraus die Balance beider Energien zu suchen, der sich ausdehnenden und der sich zurückziehendenden Energie. Es ist ein stetiges Ausprobieren.

In einem Wochenendworkshop im Yogaloft in Jona stellte Michael Thurnherr die Grundpfeiler von Anusara Yoga vor. Besonders die Verbindung der Theorie über den noch jungen Yogastil mit der Praxis des Selbsterlebens hat mir gefallen. Ich habe direkt gespürt wie sich die eigene Ausrichtung des Körpers auf Basis eines stabilen Fundaments mit der Platzierung von Händen und Füssen auf der Yogamatte verändern lässt.

Die Yogapraxis ist ein langsamer Flow von Asanas mit längerer Haltedauer und bewusster Atemführung. Michael kenne ich vom AIRYOGA in Zürich, dort unterrichtet er Anusara inspired Yoga. Hauptsächlich gibt er Yogastunden in seinem eigenen Studio, dem Yogaloft, welches er gemeinsam mit seiner Frau Lina aufgebaut hat.

Autor

Hi, ich bin Claudia, deine Expertin für gesunde Gewohnheiten. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Dania sagt:

    Danke liebe Claudia, es war so schön, dass du da warst. Das Power Porridge ist gerade auch mein Favorit in den kalten Tagen, das freut mich, danke!! Alles Liebe und wunderbare Feiertage, Dania

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.