Yoga & Ayurveda

Mein Wort für 2021: Beständigkeit

Pocketkalender 2021

Ein Jahresmotto auszuwählen, ist für mich wie ein Rucksack zu packen, der mich auf einer Reise begleitet. Denn das Wort ist fortan 365 Tage an meiner Seite. Es nimmt mich an die Hand und ist für mich ein Ratgeber, vor allem bei wichtigen Entscheidungen.

Ayurvedisch betrachtet, bestimmt das Jahresmotto die Dosha-Energie, auf die ich mich fokussieren möchte und Beständigkeit verbinde ich mit Kapha, dem Strukturprinzip, das erdet und Vertrauen schenkt.

Ich schreibe mir mein Motto auf die erste Seite meines Pocketkalenderbüchleins, in das ich jeden Abend drei Dinge notiere, für die ich dankbar bin.

Beständigkeit schliesst sich für mich an Mut an, das war im letzten Jahr mein Begleiter (lese dazu mehr in meinem Jahresrückblick 2020). Natürlich bin ich dieses Jahr auch mutig, doch ich fokussiere mich auf die kleinen Schritte. Jeden Tag etwas Kleines an meinem Grossen arbeiten. Beständig. Denn:

Dort, wo mein Herz lacht und es mir Freude macht, gehe ich lang.

Claudia Lackner

Die vergangenen Tage habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht und bleibe weiter dran.

Hast du ein Motto für dieses Jahr ausgewählt? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Autor

Hi, ich bin Claudia, deine Expertin für gesunde Gewohnheiten. Ich mag liebevolle, kleine Gesten im Alltag, welche ein Lächeln zaubern und das Miteinander bereichern. Folge mir auf Instagram und Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.